Agenda

OpenSource in Zeiten des Wandels

Gute Nachrichten sind selten geworden in den letzten Monaten. Die Linuxwochen möchten dies zum Anlass nehmen ein paar gute Nachrichten zu verkünden. OpenSource Lösungen und Programme erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Der freie Browser Firefox z.B. führt mittlerweile die Browserstatistik von mehren Webanbieten wie z.b: derstandard.at. Das ist aber noch lang nicht alles. OpenSource ist in vielen Unternehmen ein wichtiger Baustein der IT Infrastruktur, der auch die Krise überlebt da er oft nicht von externen Unternehmen abhängig ist. Langfristigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit sind früher und auch heute die wichtigsten Gründe OpenSource Lösungen einzusetzen.

Die Linuxwochen möchten auch heuer wieder die Möglichkeit geben, die Vielseitigkeit von OpenSource kennenzulernen, das eigene Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und Erfahrungen zu vertiefen. Die Veranstaltung bietet ein Vortragsprogramm, einen Ausstellungsbereich und Workshops an. Vor allem aber lebt die Veranstaltung von ihren Teilnehmern. Deshalb laden wir sie herzlich auf einen Besuch der Linuxwochen ein.

← Älter neuer →